ANZEIGE
Kategorien
Radfahrer-Club-Oberesslingen e.V.

Bracht/Nas verpassen Finale des Deutschlandpokals

Foto: Bracht

Moritz Bracht und Tarik Nas haben am vergangenen Sonntag den Einzug in das Finale des Radball Deutschlandpokal U23 knapp verpasst. Beim Halbfinale am 29.5. in Darmstadt verletzte sich Torwart Tarik gleich beim ersten Spiel gegen Gärtringen und konnte erst nach längerer Behandlungspause weiterspielen. Nach gutem Beginn der Oberesslinger beendete die Verletzungspause die starke Spielphase und Nas/Bracht verloren mit 2:6. Das zweite Spiel gegen Langenwolschendorf (Thüringen) war lange ausgeglichen, aber am Ende musste sich Oberesslingen mit 2:4 geschlagen geben. Im dritten Spiel gegen Bilshausen (Niedersachsen) ging  es damit bereits um alles und der RCO ging früh in Führung und dominierte das Spiel. Leider war die Oberesslinger Chancenverwertung jedoch ausbaufähig, so dass Bilshausen dreimal ausgleichen konnte und das Spiel 3:3 unentschieden endete. Da auch das letzte Spiel gegen Darmstadt mit 1:6 verloren ging, verpassten Bracht/Nas in ihrem ersten Jahr bei der U23 den Finaleinzug unglücklich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Bilshausen.