ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Bock auf Bock?

Foto: Diana Feidt

Zugegeben, Bockspringen klingt nicht gerade nach Trendsportart. Aber gemeinsam mit Trampolin und Tischtennisplatte, Kletterwand und Keulen, Schwebebalken und Jonglage, Hula Hoop und Hockeyschlägern, Reck und Rope Skipping sowie Barren, Bällen, Badminton wird daraus nicht nur eine krasse Gerätegruppe, sondern vor allem die vermutlich vielfältigste Sportstunde in ganz Esslingen.

So bunt gemischt wie das Angebot ist auch unsere Abteilung, die sich über neue Gleichgesinnte freuen würde. Von jugendlich bis Rentenalter, ob frühere Schulsportverweigerer, Turnfrischlinge, ehemalige Geräteturner und -turnerinnen, die wieder einsteigen wollen oder ob einfach mit Spaß an Bewegung – bei uns sind alle herzlich willkommen. 

Wir treffen uns jeden Donnerstag zwischen 20 und 22.15 Uhr in der Sporthalle der “Schule Innenstadt Esslingen” (ehemals Realschule am Schillerpark), Eingang Schillerstraße. 

Meist starten wir zum Aufwärmen mit einem kurzen vergnüglichen Spiel wie Unihockey, Kegelkicken, Volleyball o. a., gefolgt von einer Runde Gymnastik, bevor’s dann individuell nach Lust und Laune an die Geräte geht – mal mit, mal ohne Bock auf Bock.

Viele weitere Infos gibt’s unter www.ts-esslingen.de, Abteilung Turnen. Wir freuen uns auf euch.