ANZEIGE
Kategorien
Stadtseniorenrat Esslingen e.V.

Bitte vormerken- Selbstbehauptungskurs

Foto: Wikimedia Commens

Unsere Kurzen Wege führen am 11.8. nach Plochingen. Dort erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine klassische Stadtführung durch eine Mitarbeiterin des Tourismusbüros vom Marktplatz bis zum berühmten Hundertwasserhaus. Der österreichische Künstler Friedensreich Hundertwasser gestaltete den farbenfrohen Innenhof, Wahrzeichen des Gebäudes ist der 33 Meter hohe Regenturm mit seinen vier goldenen Kugeln. Anschließend findet ein geselliges Beisammensein im Café statt. Der Ausflug ist auch für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer geeignet. Treffpunkt: 14.30 Uhr am Bahnhofsvorplatz vor dem ES. Abfahrt mit der S 1 nach Plochingen (bitte an die Tickets denken). Anmeldung: 0711 826 1308 oder max.j.a.stadler@gmx.de

 

Ausblick

Unsere Kurzen Wege finden jeden zweiten Dienstag im Monat statt und richten sich an Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind und wenn möglich auch an Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer. Ein Highlight wird sicherlich der Besuch der Griechisch-Orthodoxen Kirche am 10.11. sein.

 

Termin vormerken

Am 16. 9. findet ein Selbstbehauptungskurs für Seniorinnen und Senioren statt. Durch praxisnahe Informationen, Rollenspiele sowie Übungen zu Selbstbehauptung, Zivilcourage und einfachen Selbstverteidigungstechniken lernen die Teilnehmenden, Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen und angemessen zu reagieren. Nähere Informationen auch zu unseren anderen kostenlosen Angeboten wie Wanderungen und offenes Singen erhalten Sie zeitnah hier oder unter www.ssr-es.de 

 

Beratungstermine

Im August können Beratungstermine für die Erstellung von Vorsorgepapieren freitags von 11 bis 12 Uhr bei Dieter Bassauer Tel. 0711 371 738 vereinbart werden.