ANZEIGE
Kategorien
LeseRiesen

Bilder – Geschichten – Bücher! – Neu!

Foto: Heckel

 

Noch nie war der Fingerzeig so deutlich: Genau einen Tag vor Nikolaus werden in der Stadtbücherei die neuen Bücher für die Kleinen vorgestellt – Bücher zum Angucken und zum Vorlesen. Bücher für kleine Draufgänger, Träumer, Neugierige, Phantasievolle – für Mädchen und Buben und für die, die ihnen vorlesen.  Vielleicht gibt es da noch einen Tipp für den Nikolaus oder das Christkind!

Die alljährliche Büchervorstellung für die LeseRiesen, die in den Kindergärten vorlesen, ist auch eine Chance für Eltern, Großeltern und andere Vertraute, die zuhause vorlesen, aber nicht recht wissen, was sich eignet oder die schon alles ausgelesen haben, was in der heimischen Kinderbücher-Ecke steht. Auch sie sind herzlich eingeladen.

Die beiden Spezialistinnen für Kinderbücher, die immer einen ganzen Stapel Bücher mitbringen, kennen diese genau, weisen auf wichtige Themen und Motive hin und zeigen Besonderheiten der Gestaltung und der Illustration. Jedes Mal kann man staunen über die Fülle der Themen und Formen,
denen man heute in den Büchern für die Kindergarten-Kinder begegnet. Da hat sich eine eigene Kultur entwickelt.

Die Büchervorstellung findet statt
                                                           am Dienstag, den 5. Dezember,
                                                           um 19 Uhr 15 in der Stadtbücherei.

Die LeseRiesen, Vorleserinnen und Vorleser in den Kindergärten, bitten wir, wenn möglich schon um 18 Uhr 30 in die Cafeteria zu kommen.
                                                           Barbara Heckel und Margret Knörzer