ANZEIGE
Kategorien
Radfahrer-Club-Oberesslingen e.V.

Bezirksligisten starten in die Rückrunde

Foto: RCO

Esslingen, 20.01.2024 – Am Samstag starteten die Radballmannschaften des RCO in Esslingen in die Rückrunde. Während Oberesslingen 3 (Daniel Hahn und Matthias Langbein) ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen, kämpfte die Spielgemeinschaft Esslingen/Oberesslingen 4 (Paul Wolter, Oskar Hahnemann, Ersatzspieler Jonas) mit Krankheitsausfällen und konnte nicht ihr volles Potential entfalten.

 

Oberesslingen 3 verteidigte erfolgreich den zweiten Tabellenplatz

Das erste Spiel gegen die eigene Spielgemeinschaft war eng. In einem Match mit abwechselnd Fehlern und guten Angriffen behielt Oberesslingen 3 knapp die Oberhand und gewann mit 6:5. Gegen Reichenbach 11 zeigten sie eine souveräne Leistung und siegten deutlich mit 8:2 Toren. Auch im Duell gegen Reichenbach 10 dominierten Langbein/Hahn und sicherten sich mit einem 6:1-Sieg drei weitere Punkte. Im letzten Spiel gegen Reichenbach 9 gerieten sie früh in Führung, mussten jedoch aufgrund nachlassender Kräfte zurückschalten. Den knappen 4:2-Sieg sicherten sie sich wenige Sekunden vor Spielende und holten somit die maximale Punktausbeute von 12 Zählern.

 

Die SG Esslingen/Oberesslingen 4 beendete die Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz. Krankheitsbedingt musste Stammspieler Oskar nach dem ersten Spiel aufgeben, und Ersatzspieler Jonas übernahm. Im ersten Spiel gegen Reichenbach 9 endete das einseitige Match deutlich mit 0:6. Gegen Reichenbach 11 zeigte sich eine positive Entwicklung. Zwar verlor man die Partie mit 8:4, doch lange war es knapp und zur Halbzeit lag man lediglich einen Treffer in Rückstand. Im Duell gegen Reichenbach 10 gingen sie durch Treffer von Paul und Jonas in Führung und verteidigten diese bis zum Schluss, sicherten sich einen verdienten 4:3-Sieg und holten wichtige Punkte.

Trotz der unterschiedlichen Herausforderungen zeigten beide Mannschaften Einsatz und Spielfreude. Besonders hervorzuheben ist Ersatzspieler Jonas, der zeigte, dass er bei den Aktiven gut mithalten kann.