ANZEIGE
Kategorien
Aus Berlin für Esslingen (B90/Die Grünen)

Besuchergruppe auf Berlin-Fahrt

Foto: Bundespresseamt

Kurz vor der Osterpause durfte ich eine Gruppe von 50 politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis Esslingen in Berlin empfangen. Viele Ehrenamtliche waren mit dabei, die sich in der Esslinger Vesperkirche oder beim Freundeskreis Asyl in Ostfildern engagieren. Im Rahmen der Informationsfahrt standen wie immer spannende Termine auf dem Plan: Neben dem Besuch des Bundestages, der Landesvertretung Baden-Württemberg ging es diesmal auch ins Auswärtigen Amt und zum Dokumentationszentrum Flucht,Vertreibung Versöhnung. Und natürlich gab es auch einen Stadtspaziergang in Berlins Mitte. Die Reisen nach Berlin verbinden immer historische, kulturelle und politische Elemente und machen sie somit zu einem schönen individuellen Erlebnis in einer Gruppe. Ich habe mich sehr über den Austausch und die angeregten Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern gefreut – am Ort der wesentlichen Entscheidungen in unserem Land.