ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuss WHSO

Bei Wolfgang auf dem Weihnachtsmarkt

Foto: Roswitha Rostek

Wolfgang Wierer ist Mitglied vom BA WHSO und schon seit vielen Jahren mit seinem Stand auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt zu finden. Im normalen Leben arbeitet er in einer sozialen Einrichtung. Nach 2 Jahren coronabedingter Pause hat er es sich nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder seinen Stand aufzubauen und präsentiert dort zahlreiche besondere Spielsachen, vorrangig aus Holz. Geschicklichkeitsspiele, Fingerpüppchen, Rasseln, Mobiles…Alles hat er selbst ausgesucht und bestellt. Kinder und Erwachsene finden hier immer etwas, was ihnen Freude macht. Und das zu ganz erschwinglichen Preisen, denn reich werden will Wolfgang davon nicht. „ Ich nehme für diese Weihnachtsmarktzeit meinen Jahresurlaub. Andere geben in ihrem Urlaub viel Geld aus, ich verdiene sogar noch ein bisschen was“, erklärt er seine Philosophie. Seine Bürgerausschusskolleginnen und Kollegen lud er auf einen Glühwein an seinen Stand ein. Dabei ließen die es sich nehmen, das ein oder andere Geschicklichkeitsspiel auszuprobieren und hatten viel Spaß daran.