ANZEIGE
Kategorien
Parents for future

Baum AG an der Katharinenschule

Foto: Katharinenschule

Das ganze Schuljahr hindurch erfuhren Schüler:innen der Katharinenschule in einer „Baum-AG“ viel Wissenswertes über unsere Bäume.
Wie viele Arten es doch gibt! Bäume an den Rinden erkennen? Das klappt jetzt!
Wieviel CO2 so große Bäume wie auf dem Schulhof speichern können, wie vielen Tieren Bäume Schutz und Heimat bieten! Und sie schenken Schatten im Sommer, Schutz vor Regen und wenn man lauscht hört man sie erzählen…
Bäume verdunsten Wasser, aber sie haben auch Durst. In den letzten Sommern war es sehr heiß, wir spüren die Auswirkungen des Klimawandels immer deutlicher – auch die Bäume leiden zunehmend unter Trockenheit und Hitzestress. Lichte Kronen, trockene Äste sind erste Anzeichen.
Einige Kinder der Baum-AG möchten nun Gießpaten werden. Sie wollen „ihren“ Baum gießen, ihm helfen, gut durch den Sommer zu kommen. Und damit auch klar ersichtlich wird, welche Bäume das sind, haben sie Schilder gebastelt und angebracht.
Schaut gerne vorbei, die Kinder sind stolz und können es auch wirklich sein! Zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen!
Danke der engagierten Lehrerin!