Foto: Förderverein Zell am Neckar e.V.
Am 13.09.2026 trafen sich wieder knapp 400 Vertreter des automobilen Kulturguts beim 9. Oldtimertreffen in Esslingen-Zell.
Die Veranstaltung wurde um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Bürger- und Vereinshaus Zell feierlich eröffnet.
Die ersten historischen Fahrzeuge verschiedener Marken und Epochen kamen schon weit vor dem eigentlichen Beginn um 11.00 Uhr am Bürger- und Vereinshaus in Zell an und wurden von freiwilligen Helfern auf ihre Parkplätze eingewiesen.
Freuen konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher über verschiedene historische Raritäten aus Ost und West, aus Nord und Süd. Aus dem alltäglichen Straßenverkehr sind diese Fahrzeuge längst verschwunden. Viele der gezeigten Fahrzeuge repräsentieren entscheidende Meilensteine im Fahrzeug- oder Motorradbau der vergangenen Jahrzehnte. Das älteste Fahrzeug war diesmal ein Philas aus dem Baujahr 1913.
Zwischen Fans, Fahrern und Besitzern entwickelten sich rasch interessante „Benzingespräche“ und manch ein Kopf tauchte tief unter geöffnete Motorhauben um die technischen Details zu erkunden.
Für Speisen, Getränke, Kaffee und Kuchen sorgten die Mitglieder der im Förderverein zusammengeschlossenen Vereine und Organisationen
Der Förderverein Zell am Neckar e.V. bedankt sich bei allen Besuchern der Veranstaltung, vor allem aber auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im kommenden Jahr am 12.09.2027.

