ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen

Auswärtsspiel gleich Auswärtssieg

Foto: SV 1845 Esslingen Volleyball

Am vergangenen Sonntag den 19.03.23 machte sich die dritte Damenmannschaft der SV 1845 Esslingen auf den Weg nach Donzdorf, um sich dort dem Tabellenvierten zu stellen. Hoch motiviert trotz ungewohnter Besetzung starteten sie ins Spiel. Annahme, Zuspiel und zuletzt Angriff. Diese Abfolge konnten die Neckarstätterinnen ohne Probleme abrufen, und beweisen, dass die Leistung beider Mannschaften auf Augenhöhe ist. Die motivierenden Sprüche der
Auswechselspielerinnen gaben somit den letzten Ruck, und der Satz war entschieden. (25:21) Esslingen 1, Reichenbach 0. Gedanklich beim erfolgreichen ersten Satz ging es weiter mit dem zweiten. Diesmal gelang es der Damen 3 auch mit ihren Aufschlägen massiven Druck bei den Gegnern auszuüben, sodass sie konsequent einen großen Vorsprung hatten. Genau wie auch anfangs punkteten die Damen mit starken Angriffen und sicherten sich letztendlich den zweiten Satz mit 25:16. Im dritten Satz konnte die SV Esslingen Damen 3 nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Aufschläge gingen ins Netz, die Abwehr war zu langsam und einige Blöcke konnten nicht effektiv umgesetzt werden. Die schlechte Laune auf dem Feld war stark bemerkbar. Daher gab man den Satz mit 10:25 an die Gegner ab. Die Damen 3 wollten unbedingt den nächsten Satz gegen den TG Reichenbach gewinnen. Und die drei Punkte nachhause holen. Jedoch schlichen sich immer wieder Leichtsinnsfehler in das Spiel und man konnte nicht die zuvor gebrachte Leistung zeigen. Daher gab man auch diesen Satz mit einem Punktestand von 15:25 ab. Beim fünften und letzten Satz wurde das Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit der Mädels auf die Probe gestellt. Diesen Satz mussten sie gewinnen. Doch diese Mal setzten sie nicht auf harte Angriffe, sondern auf schlaue Bälle, die sie Punkt für Punkt zum Sieg führten. Der Satz endete mit einem 15:11. Erleichterung und Freude machte sich in der Mannschaft breit. Esslingen 3, Reichenbach 2.