ANZEIGE
Kategorien
Zollberg Bücherei

Augen auf für …..

Foto: s.w.

Geht es Ihnen auch so? Wenn ich im Urlaub bin, dann schaue ich mir die Schaufenster in einer Stadt viel aufmerksamer an als zu Hause. Ich bin aufnahmefähiger für Details, betrachte achtsamer schöne Dekorationen oder lasse mich inspirieren von den unterschiedlichsten Auslagen. So auch im letzten Sommerurlaub. Bei einem Stadtbummel habe ich plötzlich dieses Plakat im Schaufenster einer Buchhandlung entdeckt: “Betrüge dein Handy ab und zu mal mit einem Buch”. Welch pfiffige Idee!!! Anstatt zig WhatsApp Nachrichten mit sinnlosen Geplänkel-Antworten wie “Daumen hoch”, “Herz- oder Lach-Emoji” oder “gefällt mir – gefällt mir nicht” zu lesen, könnte man es sich ja stattdessen mit einem guten Roman, einer Zeitschrift oder einem Sachbuch gemütlich machen. Und sein Handy betrügen – ignorieren – ihm eine Pause gönnen. Und sich selbst auch.

 

Die Zollberg-Bücherei unterstützt diesen “Betrug” gerne mit einer vielfältigen Auswahl an aktuellen Büchern (Krimis z.B. von Henrik Siebold “Inspektor Takeda”, Historische Romane, Thriller z.B. von Lucy Foley “Neuschnee”, persönliche Lebensgeschichten wie z.B. Lisa Federles Buch “Auf krummen Wegen geradeaus”), Koch- oder Reisebücher,  Sachbücher zu verschiedenen Themen oder auch Zeitschriften wie Alblust, Geo, Spotlight, Brigitte, Öko-Test etc.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Die Ausleihe ist kostenlos!

Wir haben dienstags von 15 bis 18 Uhr und freitags von 16 bis 19 Uhr geöffnet – in den Schulferien nur freitags.