ANZEIGE
Kategorien
Pliensauvorstadt live e.V.

Auftakt zum Musiksommer Pliensauvorstadt

Foto: Frank Limberger

Wie schon im vergangenen Jahr hat der Verein Pliensauvorstadt live e.V. 2 Balkonkonzerte im Stadtteil organisiert. Mit Linda Wirth konnten wir eine wunderbare Sängerin und Songwriterin gewinnen. 2020 schrieb sie mit dem Titel “Pride” die Hymne für den CSD-Stuttgart und war auch mehrfach im TV zu sehen. Los ging es im Hof der Lebenshilfe, wo Linda Wirth für eine halbe Stunde ihre eigenen Songs präsentierte. Die Begeisterung bei Bewohnern und auf den Anwohnerbalkonen war riesig. Selbstverständlich wurden alle Abstandsregeln eingehalten. Kurz danach gab es die gleiche Überraschung im Garten des Pflegeheims. Songs der 60er bis 80er Jahre zeigten ihre Wirkung und nicht nur die Bewohner waren sichtlich gerührt. Was für ein wundervoller Nachmittag, der wieder zeigte, was Musik bewegen kann. Die aktuelle Situation lässt uns hoffen, dass bald wieder Veranstaltungen möglich sein werden. Bereits im Juli soll es mit dem traditionellen Stadtteilfest Pliensauvorstadt live weitergehen. Es findet am 17.07.21 in diesem Jahr als reine Musikveranstaltung statt. Drei großartige Auftritte wird es geben. Wer am vergangenen Wochenende Linda Wirth verpasst hat, muss auch nicht traurig sein. Wir werden sie am 11.09.21 auf dem Roten Platz zusammen mit der Classic Rockband HighTide aus Heilbronn begrüßen. Weitere Veranstaltungsinformationen gibt es wie immer unter www.pliensauvorstadt-live.de.