ANZEIGE
Kategorien
Polizeichor Esslingen

Auf ein gutes 2021

Foto: PCES

Ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende, es war von Corona geprägt.

Fast alle liebgewordenen Rituale konnten nicht bestehen. Kein Händeschütteln, kein Schulterklopfen, kein … alles auf Abstand. Uns vom Polizeichor fehlten die gemeinsamen Chorproben, das Miteinander danach, die Freude auf unser Jubiläumsjahr „30 Jahre Polizeichor Esslingen“. Wir mussten damit fertig werden, wir haben das gemeistert.

Alle die Besserwisser aus Verbänden, aus der Politik und der Nachbarschaft hätten die Pandemie besser gemanagt als diejenigen, die entscheiden mussten. Warum haben die Hellköpfe nicht gleich das Wort erhoben? Warum haben die keine Verantwortung übernommen? Warum melden die sich immer danach mit hätte, hätte Fahrradkette?

Und mit dem Impfen geht es genau gleich weiter.

Alles Lamentieren hilft nicht. Wir schauen voller Zuversicht in die Zukunft.

Aerosole, ein Wort, das wir vorher nur aus der Deo Werbung kannten, werden uns Sänger noch lange begleiten und damit die Freude am gemeinsamen Singen nehmen. Das müssen wir zumindest am Anfang des neuen Jahres akzeptieren. Das kleine Virus hat unser Leben fest im Griff.

Impfen wird das Wort des Jahres 2021 sein – aber bis wir wieder Sicherheit haben, bis wir wieder in Gesellschaft beieinander sein dürfen und gemeinsam singen, da wird noch so manches Schiff nach Plochingen fahren.

Wenn sich das Zusammenleben wieder besser anfühlt, wenn wir statt VSK wieder ohne Einschränkungen in einem Raum sind um gemeinsam zu proben, wenn wir wieder aufeinander zugehen dürfen, gemeinsam feiern – und manchmal auch alleine traurig sein werden, wird es nicht mehr so sein wie „vor Corona“.

Ich sehne mich danach von einem erfolgreichen Konzert zu berichten, von einem gemeinsamen Ausflug, von einem konzertanten Nachmittag im Altenheim.

Allen viel Glück für das kommende Jahr. Bleiben Sie gesund und lebensfroh. Wir freuen uns auf ein musikalisches Wiedersehen. Wir geben nicht auf! Wir sind da und Sie hören von uns.

Auf ein gutes 2021.