ANZEIGE
Kategorien
Agendagruppe Streuobstwiese ES

Auch dieses Jahr bleibt vorerst alles anders!

Foto: Brigitte Dieckmann

Das Foto von unseren winterlichen Baumschnittarbeiten ist natürlich vor Corona entstanden. Arbeiten in der Gruppe sind in dieser Saison bekanntermaßen nicht möglich. Dennoch sind wir gut vorangekommen. Nach gut abgestimmtem Zeitplan haben Zweier-Teams auf verschiedenen Grundstücken zeitgleich geschnitten. Ein Teammitglied mit Erfahrung machte den Baumschnitt und das andere Teammitglied war für das Aufräumen der Äste zuständig. Hinderlich war eher das diesjährige Wetter. Der Januar hatte es in sich, weshalb einige Termine buchstäblich ins Wasser gefallen sind oder vom unerwarteten Schneeaufkommen verweht wurden. Bei Nässe und Glätte gehen wir lieber nicht auf die Wiesen, um Unfälle zu vermeiden. Bald ist die Schnittsaison beendet, aber zu tun gibt es bei uns das ganze Jahr über. Gut 20 Flurstücke und über 200 Obstbäume wollen jedes Jahr gemäht und gepflegt sein.

So können stets fleißige Hände gebraucht werden. Wer sich für eine Mithilfe auf den Streuobstwiesen interessiert, kann sich telefonisch melden bei Rainer König unter 0151 50742396 oder eine Mail schreiben an streuobstgruppe@forum-esslingen.de. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.