ANZEIGE
Kategorien
Bündnis 90 / Die Grünen Esslingen

Andrea Lindlohr zur Staatssekretärin ernannt

Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg

Die Esslinger Landtagsabgeordnete Andrea Lindlohr (GRÜNE) wurde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zur Staatssekretärin im Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen ernannt. Die neue Landesregierung hat in der vergangenen Woche ihre Arbeit aufgenommen. Als Abgeordnete vertritt Lindlohr weiter den Wahlkreis Esslingen im Landtag.

Das neue Ministerium ist zuständig für die Themen Bauen, Wohnen und Landesentwicklung. „Ganz oben auf meiner Agenda stehen mehr günstiger Wohnraum, innovatives Bauen und mehr Flächen für Windkraft und Photovoltaik“, so Lindlohr. „Gerade bei uns in Esslingen und der Region ist Wohnen die große soziale Frage. Günstiger Wohnraum entsteht nicht von alleine. Ich setze auf einen gemeinsamen Aufbruch des Landes mit den Städten und Gemeinden, mit den Wohnungsunternehmen und neuen Initiativen.”

Die Grünenpolitikerin ist seit 2011 Landtagsabgeordnete des Wahlkreis Esslingen, bei den Landtagswahlen 2016 und 2021 erhielt sie von den Bürgerinnen und Bürgern das Direktmandat. In den letzten fünf Jahren war Lindlohr Vorsitzende des Arbeitskreises Wirtschaft, Arbeiten, Bauen und Wohnen ihrer Fraktion.

“Ich freue mich über mein verantwortungsvolles neues Amt sehr und bleibe dabei mit ganzem Herzen Volksvertreterin unseres schönen Wahlkreises Esslingen im Landtag”, betonte Lindlohr.

Telefonische Bürgersprechstunde mit Andrea Lindlohr MdL

Andrea Lindlohr bietet am Donnerstag, den 27. Mai, ab 14 Uhr wieder eine telefonische Bürgersprechstunde an. Bitte melden Sie sich vorab unter 0711 / 2063-657 oder andrea.lindlohr@gruene.landtag-bw.de, um eine genaue Uhrzeit zu vereinbaren.