ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Esslingen e.V. / Schach

Amelie Schühlein und Finn Horwath fahren zur WJEM

Foto: Blank

Fünf RSKler machten sich auf den Weg nach Göppingen, um sich über zwei Tagen gegen die Schachjugend aus dem Bezirk Neckar Fils zu messen. Die besten je Altersklasse qualifizieren sich dabei für die württembergische Jugendmeisterschaft (WJEM).

In der U18 lief es für die RSKler hervorragend. Sowohl Finn Horwath als auch Amelie Schühlein kamen auf 3 Punkte aus 5 Partien und qualifizierten sich direkt für die WJEM. Beide können mit der Leistung sehr zufrieden sein. Amelie holte dabei ihr bisher bestes Ergebnis bei einem Turnier und darf sich über ein ordentliches DWZ-Plus freuen. In der U10 kämpfte Erik Jütting über 7 Runden in seinem ersten großen Turnier. Er kam auf starke drei Punkte und erreichte Platz 12. Die gleiche Ausbeute gelang Julius Röscheisen in der U12. Er kam auf Platz 14. In der sehr stark besetzten U16 hielt Lukas Schmauch gut mit, ließ aber zum Partieende oft Material stehen. Immerhin holte er mit einem Schlussrundensieg einen Punkt.