ANZEIGE
Kategorien
Kanuvereinigung Esslingen e.V.

Am Wochenende die Grundlagen des Paddelns lernen

Foto: Kanuvereinigung Esslingen

Ihr wolltet Esslingen schon immer mal per Wasser kennenlernen oder plant in den Sommerferien eine kleine Paddeltour, wisst aber noch nicht wie man Kanu fährt? Bei uns könnt ihr paddeln lernen! 

Gerade in der aktuellen Zeit sehnen sich immer mehr Menschen nach Erholung auf den Gewässern in der Umgebung. Dabei gibt es einiges zu beachten. Um nicht unfreiwillig baden zu gehen, bekommt ihr bei der Kanuvereinigung Esslingen die Grundlagen des Paddelns vermittelt.

Der Kurs dauert zwei Tage. Samstags zeigen erfahrene Kanuten einfache Techniken. Auf dem Neckar wird geübt und durch Spiele auf dem Wasser die Bootsbeherrschung verbessert. Kajaks, Kanadier, Schwimmwesten und Paddel werden vom Verein gestellt.
Sonntags werden die erlernten Techniken verfeinert und intensiv geübt. Als “Feuerprobe” paddeln wir eine Runde durch die Esslinger Kanäle mit euch.

Voraussetzungen: Ihr müsst sicher schwimmen können und älter als 16 Jahre sein. 
24. und 25.7. jeweils von 10:00 – 16:00 Uhr 
31.7. und 1.8. jeweils von 10:00 – 16:00 Uhr 

Bei Interesse: Einfach eine kurze Mail mit eurem Wunschtermin an KVE@kv-esslingen.de

Dort erfahrt ihr die Preise und alles Organisatorische.

Bis bald, viel Spass auf dem Wasser erwartet euch!