ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuss WHSO

Am 1. Mai ist wieder Brunnenwandertag

Foto: Roswitha Rostek

Der BA WHSO freut sich, dass nach 2 Jahren coronabedingter Pause in diesem Jahr am 1. Mai wieder zum Brunnenwandertag durch das Hainbachtal eingeladen werden kann. Das war noch vor einem Monat nicht vorstellbar, weil die Inzidenzahlen extrem nach oben gingen und die Auflagen hoch waren. Deshalb hat der BA WHSO es derzeit nicht für möglich gehalten, die Veranstaltung durchzuführen und den Vereinen, die üblicherweise für die Bewirtung an mehreren Standorten sorgen, abgesagt. Doch nun haben sich die Vorschriften total geändert, die Zahlen gehen nach unten. Deshalb wurde beschlossen, die beliebte Veranstaltung doch durchzuführen. Leider können sich nun 2 Vereine aus Personalmangel nicht mehr beteiligen. Doch 3 örtliche Vereine werden sich für die Verpflegung der Wanderer voll ins Zeug legen. Die Feuerwehr Oldtimerfreunde Esslingen werden am Achtröhrenbrunnen bestens für das leibliche Wohl sorgen und der Liederkranz Eintracht Serach wird zusammen mit der Concordia Wäldenbronn unweit des Katharinenbrünneles eine willkommene Stärkung anbieten  Offizieller Start mit Begrüßung und musikalischem Auftakt ist um 11 Uhr am Achtröhrenbrunnen in der Stettener Straße. Um 14 Uhr kann man direkt am Hainbach am alten Ventilbrunnen mit einem Gläschen Sekt anstoßen. Oberbürgermeister Matthias Klopfer wird eine kleine Ansprache halten und dann kann man sich vom Teufelsgeiger Martin Schnabel in Schwung bringen lassen und weiterwandern. Die Genuss-Wanderung durch die Streuobstwiesen von Brunnen zu Brunnen im Oberen Hainbachtal ist für Kinder und Erwachsene ein Erlebnis. Wer den Brunnenwanderweg- Flyer besitzt, der hat auch eine Karte des 7 km langen Rundwanderwegs und kann überall einsteigen und der Auszeichnung folgen.  

Den Flyer gibt es bei Garten Clauss, bei der Mosterei Bayer und bei der Stadtinformation um 50 Cent zu kaufen….und natürlich am Achtröhrenbrunnen.

ba_waeldenbronn@esslingen.de