ANZEIGE
Kategorien
Die Esslinger Alphörner

Alphörner auf dem Württemberg

Foto: Tanja Gröninger

Am Samstag, 12. November 2022 werden die Esslinger Alphörner ab 14 Uhr ein kleines Konzert an der Grabkapelle auf dem Württemberg geben. Hoch über dem Neckartal in Stuttgart Rotenberg werden die Alphörner weithin zu hören sein. Dieses kleine Konzert kann als Einladung für ein großes Alphorn-Event verstanden werden, das am Samstag, 13. Mai 2023 mit bis zu 100 Alphörnern dort stattfinden wird.

Für den 13. Mai 2023 haben sich schon prominente Solisten, Komponisten und AlphornspielerInnen angekündigt. So wird es beispielsweise ein kurzes Konzert des weltweit renommierten Alphornvirtuosen Arkady Shilkloper geben, der im Duo mit dem Jazzgitarristen Werner Acker am 13.5.2023 auftreten wird. Es ist auch geplant, dass ein Alphorn-Echo-Ensemble auf dem 600m entfernten Mönchsberg dem Alphornspiel auf dem Württemberg antworten wird.

Aber jetzt freuen wir uns auf den 12. November, wo wir ein paar Dinge ausprobieren möchten, die wir dann  beim Groß-Event am 13. Mai nächstes Jahr zur Aufführung bringen wollen.

Unsere nächsten Auftritte – zum Teil in kleiner Besetzung – sind am Freitag, 25. November ab 18 Uhr am Stadtplatz in Wernau; am Montag, 28. November 18:35 Uhr auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt; am Samstag, 3. Dezember, ab 17.30 vor dem “das K” in Kornwestheim und am Mittwoch, 7. Dezember 18:35 Uhr auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt.