ANZEIGE
Kategorien
Parents for future

#ALLEFÜR1KOMMA5 – GLOBALER KLIMASTREIK am 19.3.

Foto: Christine Endrich

Letzten Freitag fand der siebte globale Klimastreik statt. In Esslingen sind trotz des kalten Wetters vor allem viele Familien unserem Aufruf “Wir machen uns für’s Klima auf die Socken!” nachgekommen und haben im Merkelpark, in der Maille, auf der Inneren Brücke, auf der Agnesbrücke, auf dem Marktplatz, in der Bahnhofsstraße und am Bahnhofsplatz zwischen 15 und 17 Uhr Socken und Wünsche an die Politiker*innen an die von uns gespannten Leinen gehängt. So haben sie mit uns gemeinsam gezeigt: Wir Esslinger*innen akzeptieren #KeineLeerenVersprechungen mehr! Diese Botschaften und Socken werden nun verpackt und unseren Politiker*innen übergeben, damit sie nicht vergessen: Wir kämpfen weiter für eine echte und gerechte Krisenbewältigung. Leere Phrasen wie Green Recovery, Debatten über sinkende Emissionen während des Lockdowns und weit entfernte Ziele helfen nicht: Wir fordern krisenfeste Wahlprogramme und Koalitionsverträge, in denen die Begrenzung der Erderhitzung auf unter 1,5 Grad nicht nur drinstehen, sondern auch konsequent und klimagerecht umgesetzt werden! 

Die stadtweiten Aktionen waren nur möglich durch die Mithilfe vieler Menschen vom Klimagerechtigkeitsbündnis. An sie großen Dank, und natürlich an alle großen und kleinen Leinenbehänger*innen! Nächstes PFF-Treffen findet am 1.4. um 19:30 Uhr online statt, wer mal reinschnuppern möchte – Mitstreiter*innen immer gesucht!, schreibt uns: esslingen@parentsforfuture.de.