ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuss WHSO

Alle Jahre wieder bei Wolfgang

Foto: Roswitha Rostek

Es ist schon eine gute alte Tradition: Der BA WHSO trifft sich auf dem Weihnachtsmarkt beim BA Kollegen Wolfgang Wierer. Dieser betreibt dort schon seit vielen Jahren einen Stand mit liebenswertem Kinderspielzeug, wie man es selbst aus der Kindheit kennt und das bis heute Kinder trotz Playstation und Handyspielen fasziniert. Geschicklichkeitsspiele, Fingerpüppchen, Rasseln, Kasper in der Tüte, Kaleidoskope…und das zu ganz erschwinglichen Preisen, denn reich werden will Wolfgang nicht. Die Idee mit dem Stand kam ihm, als er sein Studium der Sozialpädagogik begonnen hatte. „Da musste ich mir etwas dazu verdienen“, berichtet er. Während seiner Berufszeit hat er dann seinen ganzen Jahresurlaub deshalb auf den Dezember verlegt, jetzt ist er seit Kurzem Rentner und möchte den Stand auch weiterhin betreiben. Das Publikum wird es ihm danken. Genauso wie die Bürgerausschussmitglieder, die von ihm wieder mit leckerem Glühwein nach eigenem Rezept und Lebkuchen verwöhnt wurden und sich angeregt unterhielten, auch weil sich Linke-Gemeinderat Martin Auerbach dazugesellt hat, der seine Sicht auf die städtische Politik mit den BA Mitgliedern diskutierte. Wir sagen unserem Wolfgang: Danke