ANZEIGE
Kategorien
Die Künstlergilde e.V.

Alfred Kubins Strichätzungen

Foto: Eva Beylich

Nicht versäumen! Im März und April stellt die KünstlerGilde e.V. in der Küferstraße 37 beim Wolfstor u.a. Strichätzungen von Alfred Kubin aus. Entstanden sind diese 1947. Zudem gibt es eine Präsentation von verschiedenen KünstlerInnen und Künstlern zum Thema Krieg und Gewalt zu sehen. Montags von 12 bis 14 Uhr ist sicher geöffnet, aber oft haben wir auch samstags eine offene Tür. Schauen Sie vorbei. Es ist kostenlos. Zu sehen gibt es auch das Ölbild von Pavel Kratochvil: Mahnmal am Birkenkopf in Stuttgart_2018_80 x 60 cm. Viele nennen das Mahnmal auch “Monte Scherbelino”, da sehr viel Müll nach dem zweiten Weltkrieg dort deponiert wurde. 

Vorschau: Am 18. März 2023 liest Margit Hanselmann aus ihren literarischen Werken. Beginn 15 Uhr in der Geschäftsstelle der KünstlerGilde e.V. Eintritt kostenlos, aber deswegen nicht weniger wertvoll und unterhaltsam.