ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen

Aktuelles von der SV 1845 Esslingen e.V.

Foto: Foto: eigen

Großes Eröffnungsfest im Sportpark Weil. Vergangenes Wochenende wurde mit einem großen Fest das Gelände an seine Nutzerinnen und Nutzer symbolisch übergeben.

Pfarrer Rohde zeigte bei seiner Andacht auf, dass es sowohl beim Glauben, als auch beim Sport um das Gemeinsame und nicht um das Trennende geht.

Sportvereine weit über die Esslinger Stadtgrenze hinaus nutzten die Gelegenheit den Vereinssport per se einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. 

Rund 5000 Besucherinnen und Besucher tummelten sich an 2 Tagen auf dem Gelände, in den Sporthallen und in den Sozial- und Gruppenräumen. Vereinssportler*innen, Nachbarn*innen aus den Quartieren und Besucher*innen aus dem Sportkreis Esslingen feierten gemeinsam und nutzen die vielfältigen Angebote von internationalen Speisen und Getränken; beteiligten sich an den sportlichen Mitmachangeboten und hatten Spaß und Freude, ohne Vorbehalte und offen für die Vielfältigkeit unserer Stadtgesellschaft. Der Sportpark Weil, eine multifunktionale Sportstätte die man so im Landkreis nicht so schnell wieder findet. Nicht nur die vielen Möglichkeiten die die moderne Sportstätte bietet, sondern auch für Esslingen eine Besonderheit: Zwei Vereine, zum einen der Mehrspartenverein Sportvereinigung 1845 Esslingen e.V. und zum anderen der reine Fußballverein FC Esslingen e.V. betreiben gemeinsam das Gelände. 

Die SV 1845 freut sich auf alle, die an diesen zwei Tagen Zugang zum Vereinssport gefunden haben und in einer der vielen Abteilungen des Vereins eine sportliche Heimat finden. Unser Imagefilm „Willkommen in der SV 1845 Esslingen e.V. zeigt anschaulich auf, für welche Inhalte wir stehen und welche sportlichen Angebote wir bieten.