ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen

Aktuelles von der SV 1845 Esslingen e.V.

Foto: Margot Kemmler

Ein neues Jahr hatte uns bis zu Beginn der Corona Pandemie viele Möglichkeiten der Neugestaltung, aber auch die Möglichkeit liebgewonnenes und den ganz banalen Alltag beschert. Das Jahr 2021 drückt leider schon wieder vielen Tagen den Stempel des Verbotes und der Einschränkungen auf.

Trotzdem, oder gerade deswegen heiße ich alle unsere Mitglieder, Freunde und Geschäftspartner im „Neuen Jahr“ aufs herzlichste willkommen.

Bildlich gesprochen krempeln wir die Ärmel hoch und bereiten die Grundlagen für einen gelungen sportlichen Neustart in hoffentlich naher Zukunft vor.

Wir wollen unseren Mitgliedern, hoffentlich auch vielen Neumitgliedern wieder Freude an der Bewegung und dem Miteinander bieten. Nach der langen Zeit, in der nur Individualsport möglich war und ist, ist es um so wichtiger, dass wir wieder sportliche Heimat für eine vielfältige, offene Gemeinschaft ohne Barrieren sein dürfen.

Besonderen Augenmerk möchte ich erneut auf unsere Kinder und Jugendliche werfen.

Dazu hat mich dieser Tage eine Petition zur Öffnung der Vereine – „Kinder und Jugendliche brauchen Perspektiven!“ erreicht. Die Petition ist an den Landtag von Baden-Württemberg adressiert und hat meine volle Unterstützung erhalten. Denn gerade als Vorsitzende eines Mehrsparten Sportvereins mit vielen Jugendlichen und Kindern, sehe ich die entstehenden Defizite sowohl bei den motorischen als auch bei den kognitiven Fähigkeiten mit Besorgnis. Kein Sport für Kinder und Jugendliche bedeutet auch Verlust von emotionaler und sozialer Kompetenz, die nur in der Gemeinschaft gefördert werden kann.