ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen

Aktuelles von der SV 1845 Esslingen e.V.

Wie befürchtet rollt die zweite Pandemie Welle auf uns zu, bzw. hat uns voll erwischt. 

Der Landkreis Esslingen ist zum dunkelroten Hotspot auf der Inzidenz Karte von Baden-Württemberg mutiert. Landrat Einiger appelliert an die Vernunft: „Wir müssen nicht alles tun, was noch erlaubt ist“.

Die Vorstandschaft der SV 1845 appelliert genauso an die Vernunft ihrer Mitglieder und bittet um Rücksicht und um Einhaltung der Hygienevorschriften.

Im Kehrschluss bedeutet dies, dass auch auf die schon sehr begrenzte Anzahl von Zuschauern in Sporthallen wieder verzichtet wird. Leider bedeutet dies auch, dass es zu Ausladungen bei Spielen außerhalb des Landkreises kommen kann.

Das alles ist zermürbend, aber unabdingbar um einen weiteren Lock down zu vermeiden.

 Am meisten leidet aber eine weitere wichtige Säule unserer Sportvereine, die soziale Komponente. Das Miteinander kommt nun wieder gänzlich zum Erliegen. Keine Jahresabschlussfeiern, keine Ehrungsveranstaltungen ja eigentlich nicht einmal mehr das gemütliche zusammensitzen nach dem Training in gewohnter Weise ist mehr möglich.

Umso mehr sind wir jetzt alle gefordert, durch Umsicht und vor allem durch Rücksicht unseren Sportbetrieb so lange und so gut wie möglich aufrecht zu erhalten.

In den kommenden Tagen werden wir über die neuen Regelungen durch den Landkreis, bzw. durch das Land informiert.

Sollte es weitere Einschränkungen geben, halten wir Sie wie immer zeitnah über direkte Ansprache der Abteilungsleitungen und über unsere Homepage auf dem laufenden.