ANZEIGE
Kategorien
Aikido Verein Esslingen e.V.

Aktuelles vom Aikido Verein Esslingen

Foto:

Der Aikido Verein Esslingen war dieses Jahr wieder auf dem Bürgerfest in Esslingen dabei. Das Wetter war prächtig, die Leute bestens gelaunt und wir hatten auf den ausgelegten Matten ausführlich trainiert vorgeführt und das Publikum teilhaben lassen. Viele Interessenten, vor allem Kinder haben sich zu uns auf die Matte getraut und hatten einen Riesenspaß und können sich den nun nach den Ferien gerne wieder bei uns Vor-Ort holen. Das Kinder- und Jugendtraining findet mittwochs von 17:30- 18:30 in der Pliensauvorstadt, Eberhard-Bauer-Str. 32, 73734 Esslingen statt.

Weitere Infos auch zu den Erwachsenentrainings sind auf unserer Internetseite zu finden (aikido-esslingen.de). Ein Einstieg ist jederzeit möglich, vorher jedoch bitte Kontakt mit den jeweiligen Trainern und Trainerinnen aufnehmen.

Was aber ist Aikido? Jeder der regelmäßig Trainierenden schätzt an dieser aus Japan stammenden Kampfkunst etwas Anderes. Die einen mögen die Dynamik in den Übungen, die gewöhnlich zu zweit gemacht werden. Die anderen fühlen sich mit der Zeit immer selbstsicherer. Wieder andere fokussieren sich auf die Verbindung im Aikido. Die Beweglichkeit, Konzentration, Kondition, Koordination, Aufmerksamkeit und vieles mehr werden geschult. Wenn euch diese Beschreibung neugierig macht, kommt vorbei und probiert es aus!