ANZEIGE
Kategorien
Turnverein Liebersbronn

Aktiv mit dabei!

Foto: TV Liebersbronn

Zwanzig Helferinnen und Helfer des TVL betreuten die Seewiesenschule beim Landeskinderturnfest vom 21.-23.Juli 2023 in Esslingen stets mit Freude und guter Laune.  530 Kinder und Betreuer aus 21 Vereinen übernachteten in 28 Klassenzimmern und in der Turnhalle der Seewiesenschule. Ein Team am TVL  Infostand hatte sich hervorragend auf alle Fragen der Kinder und Betreuer vorbereitet.

An zwei Tagen morgens um 5.30 Uhr zauberten die TVL Gymnastikfrauen in der Mensa ein tolles Frühstücksbüffet für die Sportler: 1.600 Brötchen und 20 Hefezöpfe (tägl. frisch geliefert), Müsli, 70 L Milch, 20 L Hafermilch, 40 L Orangensaft, 40 Butter, 20 große Nuss-Nugatcreme, Marmelade, viele kg Wurst- und Käseaufschnitt, 40 Kannen Kaffee und Tee, ca. 1500 Bananen.

Hausmeister Horst Winkel und fünf Mensa Mitarbeiterinnen haben uns bei den Vorbereitungen sehr unterstützt, danke dafür!

Wir waren ca. 220 Stunden im Einsatz und haben ca. 100 km im Schulgelände zurückgelegt. Gemeinsam haben wir es geschafft! Es waren anstrengende, aber erlebnisreiche Tage für uns alle die dabei waren.