ANZEIGE
Kategorien
Skiclub Schurwald Esslingen e.V.

Adventszeit ist auch „Besen“-Zeit

Foto: E.Kopper (maj)

Immer zum Ende eines Jahres zogen die Senioren und Seniorinnen des SCS jährlich über den Esslinger Weihnachtsmarkt, um sich dort gemeinsam die adventliche und vorweihnachtliche Stimmung „einzufangen“. In diesem Jahr aber sollte es anders sein. Ein Advents-„Besen“ bei Adolf und Heike in Rüdern wurde als neues Ziel ausgemacht und so trafen sich mehr als 25 unermüdliche, neugierige und gespannte SCS-Senioren und Seniorinnen im sehr schönen, ansprechenden weihnachtlich geschmückten Weingut-Areal in Rüdern. Ohne eine Platzreservierung hätten wir alle jedoch keinen Platz gefunden. Dass man dort einen vorweihnachtlich, gemütliche „Besen“ vorfinden würde, hatte sich nicht nur bei uns im Verein rumgesprochen. Es war voll bis „unters Dach“. Auch der gerade eingesetzte Wintereinbruch mit viel Schnee und eisigen Temperaturen trug zur winterlichen Stimmung und Atmosphäre bei. Durchgefroren und voller Erwartungen füllten sich die reservierten Plätze und sogleich erfüllte ein Stimmengewirr des SCS den ganzen Raum. Bei besentypischen Gerichten, gutem Wein und weihnachtlichem Lichterglanz wandte sich jeder seinen Gaumenfreuden zu, so dass auch die Stimmung schneller als erwartet stieg und viel gelacht wurde. Wie immer verging die gemeinsame Zeit viel zu schnell und zu später Stunde rief der Busfahrplan leider zur Rückfahrt nach Esslingen ZOB sowie den unterschiedlichen Heimatorten/Stadtteilen auf. Es war für alle ein sehr gelungenes neues Event, das mit Sicherheit im folgenden Jahr wiederholt werden wird.