ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuß Pliensauvorstadt

Adventsüberraschung für das Lebenshilfewohnheim

Foto: Maximilian Erbil

Mit der Unterstützung des Stadtteils und noch darüber hinaus, konnte der Bürgerausschuss Pliensauvorstadt am 7. Dezember den Bewohnern und Mitarbeitenden des Wohnheims der Lebenshilfe in der Stuttgarter Straße eine kleine Adventsüberraschung bereiten. Unter dem Motto “Nachhaltigkeit für einen guten Zweck” war dafür zuvor eine Aktion gestartet worden: Gesammelt wurde Weihnachtsschmuck, der zum Wegwerfen viel zu schön ist, aber nicht mehr gebraucht wird und deshalb eine 2. Chance bekommen soll. Es kamen hochwertige und selbstgebastelte Stücke zusammen, Kitsch und Kunst, Witzig-skurriles und Herzerwärmendes. Pia Erbil vom Bürgerausschuss, die für die Gaben eine Kiste vor ihrer Tür bereitgestellt hatte, durfte fast jeden Morgen staunen. Das Gesammelte wurde dann am 1. Advent auf dem Adventsmarkt Pliensauvorstadt ausgestellt und konnte gegen eine selbstgewählte Spende mitgenommen werden. Monika Wurst und Gudrun Limberger vom Bürgerausschuss freuten sich über die große Spendenbereitschaft am Stand und über die Begeisterung der kleinen und großen Käufer. Viele Erinnerungen wurden dabei geweckt, manche Kinder gaben ihr ganzes Taschengeld aus. „Ich helfe gerne anderen“, sagte ein kleines Mädchen und kam sogar noch ein zweites Mal vorbei, diesmal mit ihren Freundinnen. So kam eine kleine Summe zusammen, es wurden Tüten und Kisten gepackt und die drei Vertreterinnen des BA fuhren mit einem ganzen Bollerwagen voller Adventsgrüße zum Wohnheim der Lebenshilfe. Die Begrüßung dort war sehr herzlich und die Überraschung kam bei den Bewohnern und dem Mitarbeiterteam gut an. Das herzliche Dankeschön der Beschenkten geben wir hiermit sehr gerne an alle Beteiligten weiter, die geholfen, gespendet und eingekauft haben. Und ganz nebenbei auch noch die Umwelt geschont haben. Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite unter www.ba-pliensauvorstadt.de.