ANZEIGE
Kategorien
Freiw. Feuerwehr Abt. Wäldenbronn

Abteilung Wäldenbronn: Zahlreiche Einsätze

In den vergangenen vier Wochen musste die Freiwillige Feuerwehr Esslingen Abteilung Wäldenbronn 14  Einsätze abarbeiten.  An zwei Tagen wurden wir sogar mehrmals am Tag von der Integrierten Leistelle Esslingen zu Einsätzen alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich bei einigen Einsätzen um Fehlalarme oder um Kleinstbrände, die durch die Feuerwehr recht schnell gelöscht werden konnten.

Zu einem größeren Einsatz ist es am vergangenen Samstagabend gekommen. Hier unterstützen wir die Abteilung Stadtmitte sowie weitere Abteilungen der Feuerwehr Esslingen, bei einem Küchenbrand mit Menschenrettung in der Mittleren Beutau. Glücklicherweise konnten alle Personen durch die Feuerwehr gerettet werden. Der Brand war mit einem Löschrohr schnell unter Kontrolle und abgelöscht.

Bisher wurden im Jahr 2021 durch die Einsatzabteilung Wäldenbronn 66 Einsätze abgearbeitet.

Um auch in Zukunft schnelle und professionelle Hilfe leisten zu können, suchen wir Nachwuchs. Mitmachen können bei uns ALLE (m/w/d), die mindesten 18 Jahre alt sind und im Esslinger Norden wohnen und/oder arbeiten. Weitere Informationen gibt es bei Abteilungskommandant Alf Karnath:   A.Karnath@netze-bw.de  Wir freuen uns auf Dich!