ANZEIGE
Kategorien
TRD Tierrettung/Tierambulanz Mittlerer Neckar gem. GmbH

Abgefahren

Foto: JV

Wir erhalten Spenden in Form von Geld, Futter, Zubehör und Material. Autoreifen waren bislang neu, aber höchst willkommen. Es gibt 2 Arbeitsmittel, ohne die die Tierrettung nicht leben kann: das Handy und das Auto. Zuerst muss man uns erreichen können und dann müssen wir irgendwo hinfahren – sonst wird das nichts mit der Rettung. Ergo fahren wir viele, sehr viele Kilometer im Jahr. Da laufen sich die ‚Schlappen‘ schon mal ab. Wir waren hocherfreut, als uns das EKZ aus Esslingen-Sirnau anrief. Vielen ein Begriff, aber für alle Nicht-Esslinger hier kurz erklärt: das EKZ ist ein Autofahrer-Fachmarkt, der seit über 60 Jahren auf 4.000 qm alles rund ums Auto anbietet, z.B. Tuning, Reifen, Werkstatt oder HiFi. Nun rief vor einiger Zeit der Geschäftsführer Björn Rettenmaier an und wollte vom Geschäftsführer der Tierrettung, Jürgen Völker, wissen, ob er uns denn helfen könne. Er wolle gerne etwas Gutes für uns tun, weil wir in der Region auch etwas Gutes tun. Und das wollte er gerne in Kooperation mit Point S anbieten. Die mit Auszeichnung versehene Werkstatt liegt gleich neben dem EKZ und bietet alles aus einer Hand, wenn es um das Thema Autoreifen geht. So kam die Tierrettung in den Genuss, praktische Unterstützung von gleich 2 Fachbetrieben zu erhalten. Weil unser großer Rettungswagen ohnehin gerade neue ‚Schuhe‘ zum Winter hin brauchte, einigten sich die Männer auf 6 neue Reifen (der große Wagen hat hinten eine Doppelachse). Auf dem Foto sind die beiden Geschäftsführer vom EKZ, Björn Rettenmaier und Michael Meier sowie Jürgen Völker mitsamt der Spende zu sehen – eine echt runde Sache! Die Tierrettung bedankt sich herzlich für die Großzügigkeit der beiden Firmen! Wir versprechen, keinen heißen Reifen mit unserem Großen zu fahren – das verbietet sich allein schon wegen der tierischen Beifahrer …. Wenn Sie einmal ein Tier in Not finden, rufen Sie uns an. Die 24-h-Notfallnummer lautet ‪01 77 35 90 902. Tierisch viele Grüße!