ANZEIGE
Kategorien
Gesamt

A-Junioren feiern starken 4:1-Auftaktsieg

Foto: TSV RSK Esslingen

TSV RSK – Jugendfussball

Mit einem überzeugenden 4:1 gegen die SGM Kohlberg/Täle sind die A-Junioren des TSV RSK Esslingen erfolgreich in die Leistungsstaffel gestartet. Nach einer nervösen Anfangsphase übernahm das Team von Trainer Milan Zeljkovic zunehmend die Kontrolle.
In der 37. Minute sorgte ein starker Solo-Lauf von Abbas Kassem für die Führung: Er dribbelte sich durch die Abwehr und legte perfekt für Phil Schneider auf, der sicher zum 1:0 traf. Nach der Pause legte der RSK entschlossen nach. Kassem erhöhte kurz nach Wiederanpfiff selbst auf 2:0, bevor Schneider mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung ausbaute.
Beim 4:0 zeigte der RSK seine Offensivpräsenz erneut: Eine Hereingabe konnte der Gästekeeper nur abklatschen – Jonah Meinecke stand goldrichtig und staubte ab. Erst in der Schlussphase gelang den Gästen der Ehrentreffer.
Der Auftakt macht Lust auf mehr: Mit Tempo, Mut und klarer Steigerung in Halbzeit zwei präsentierte sich der RSK in starker Frühform. Nächste Woche wartet das Auswärtsspiel bei der SGM Deizisau/Wernau – mit diesem Rückenwind reist der RSK selbstbewusst an.