Foto: Martin Fingerle
Sehen gut aus und helfen für kindgerechtes Training und Spielbetrieb: die neuen Tor-Verkleinerungs-Banner für den F-Jugendfußball des TSV Wäldenbronn. Der Vorstand des Fördervereins mit Martin Fingerle, Andrea Lindlohr und Florian Dafener übergab die Banner an den Jugendleiter Fußball des TSVW Axel Hoffmann am Rande des Heimspieltags auf dem Kunstrasenplatz am Schelztor-Gymnasium.
“Die Goal-Downsizer als schöner Hingucker für noch kindgerechteres Training. Das F-Jugend-Turnier nahmen wir zum Anlass, den TSV Wäldenbronn mit den Torverkleinerern auszustatten”, so Martin Fingerle, Erster Vorsitzender des Fördervereins. Nach den Regeln des Württembergischen Fußballverbands sollen die Spieltage der F-Jugenden mit 5 mal 2-Meter-Toren ausgetragen werden. Die darüber hinausgehende Höhe kann nun dank des Fördervereins mit dieser Spezialanfertigung der Esslinger Firma Stange Beschriftungen abgehängt werden.
Und noch eine Spende: “Schnell verletzt, schnell geholfen! Da bei Kindern und jüngeren Jugendlichen Prellungen, Verstauchungen oder Hautverletzungen im Fußball vorkommen, wollten wir den Verein mit Erste-Hilfe-Packs unterstützen”, so Martin Fingerle. Mit zehn Erste-Hilfe-Packs ist der Jugendfußball des TSV Wäldenbronn von der C-Jugend bis zu den Bambini nun ausgestattet – spontan gespendet von der Bären-Apotheke am Wäldenbronner Kreisel, denn: “Aus der Anfrage zum Kauf durch uns als Förderverein wurde freundlicherweise eine Spende! Wir danken der Bären-Apotheke sehr hierfür.”