Foto: TVH
Insgesamt 465 Jahre Zugehörigkeit zum TV Hegensberg! Und das aufgeteilt auf 10 Jubilare! Der 1. Vorsitzende, Tobias Funk, freute sich sehr, diese langjährigen Vereinsmitglieder und weitere Geburtstagsjubilare mit ihren Familienangehörigen zum Ehrungsnachmittag am 2. November in der Vereinsgaststätte begrüßen zu dürfen.
Der Nachmittag begann mit herzlichen Worten des Vereinsvorsitzenden, der auf die lange Tradition des TVH hinwies – mit dem Bau der Turnhalle wurde vor ca. 100 Jahren begonnen, die Einweihung fand im September 1927 statt. Auch eine lange Tradition habe sein Vorgänger, Hermann Beck, vorzuweisen, der 32 Jahre Vorsitzender des TVH gewesen sei. Seit der Jahreshauptversammlung im März diesen Jahres habe nun er diese Aufgabe übernommen. “Unsere Mitglieder sind das Herzstück unseres Vereins. Ohne ihren Einsatz und ihre Leidenschaft wären viele unserer Erfolge nicht möglich”, hob der Vorsitzende in seiner Ansprache hervor. Eine große Herausforderung für die nächsten Jahre sehe er in der Instandhaltung des TVH-Gebäudes und Geländes. Für alle Vorhaben würden finanzielle Mittel benötigt und natürlich ehrenamtliche Mitarbeit. Doch er sei zuversichtlich, dass auch in Zukunft Herausforderungen durch die Unterstützung der Mitglieder gemeistert werden können.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Bernhard Kunze, Sandra Kunze, Heidrun Stobinski. Für 40 Jahre Mitgliedschaft bedankte sich Tobias Funk bei: Daniel Salen und Jürgen Stahl. Traude Kwet ist nun schon seit 55 Jahren Mitglied des TVH. Bereits seit 60 Jahren halten dem Verein die Treue: Günter Diener und Martin Haubensak. Mit stolzen 65 Jahren als Mitglied im Verein wurde geehrt: Heide Rudolph.
Unglaublich, aber wahr: Helmut Spieth kann auf eine 70-jährige Vereinsmitgliedschaft zurückblicken!
Tobias Funk bedankte sich bei allen für ihre Treue. Er hoffe, alle beim nächsten Jubiläum wieder ehren zu dürfen.
Anschließend konnten 15 anwesende Jubilare im Alter von 70 bis 94 Jahren von Tobias Funk geehrt werden. Bemerkenswert ist, dass Elfriede Gehring mit ihren 90 Jahren immer noch aktiv am Sportangebot teilnimmt.
Noch lange saßen die Gäste beieinander und tauschten alte Erinnerungen und aktuelle Anliegen aus. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig Zusammenhalt und Wertschätzung in einem Verein sind.