Foto: Regionalgruppe Esslingen
Deutschland will als eine der ersten Industrienationen bis 2045 klimaneutral wirtschaften. Der Stromsektor muss dafür bereits bis 2035 weitgehend ohne Treibhausgas-Emissionen auskommen. Bis 2030 sollen mindestens 80 Prozent des Bruttostromverbrauchs aus Erneuerbaren Energien gedeckt werden. Um diese Ziele zu erreichen, tut die Bundesregierung alles dafür, den Ausbau der Erneuerbaren Energien massiv zu beschleunigen. Die Solarenergie wird einen wichtigen Teil dazu beitragen, die ambitionierten deutschen Klimaziele zu erreichen.
Die Inbetriebnahme von Photovoltaik-Anlagen auf dem Balkon, sogenannter Balkonkraftwerke, wird für Bürgerinnen und Bürger deutlich einfacher und damit auch schneller möglich. Balkonkraftwerke sollen möglichst unkompliziert in Betrieb genommen werden.
Sie tragen den Gedanken Strom vom eignen Dach zu ernten, haben Aber noch ein paar Fragen? Die Regionalgruppe Esslingen bietet in Kooperation mit der Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen Eigentümer von Wohngebäuden bzw. Wohnungen wöchtentlich kostengünstige Beratungen zu allen Themen rund um die Solarenergie an. Terminbuchung: www.ksa-es.de/pv-erstberatung