Foto: Thomas Renz
An diesem Wochenende (15./16./17. September) ist mächtig was los in Esslingen. Wandelmütige können aus dem Vollen schöpfen. Freitag geht es los mit dem Klimastreik, dem Park(ing) Day Esslingen und Critical Mass. Am Samstag findet das Repair Cafe statt. Außerdem ist der World Cleanup Day den die Initiative ZuZule nach Esslingen bringt: Jeder kann mitmachen wenn ab 10 Uhr vom Maille Park ausgeschwärmt wird um Esslingen vom Müll zu befreien.
Am Sonntag gibt es eine ungewöhnliche Premiere im Kulturzentrum Dieselstrasse:
Das Improvisationstheater-Ensemble “Krimiwerke” – hat ein neues Format entwickelt: “Solo für drei”.
Dabei geht es darum Menschen, Charaktere zu begegnen – denen man sonst wahrscheinlich nie begegnen würde – die Charaktere werden vom Publikum mit den Akteuren zusammen live geschaffen. Was dann mit den Mitteln der Improvisation geschieht ist offen – wie im echten Leben auch.
Inspiration dafür war unter anderem die Intitiative “Living Library”, der man in einem Monat, am 14. Oktober in der Stadtbücherei Esslingen begegnen kann.
Unter der Überschrift “Lebendige Bücher – Mein Name ist Mensch … ” gibt es die Möglichkeit die Geschichten von Menschen zu hören deren Wege sich vielleicht sonst nicht mit den Ihren kreuzen würden.
An dieser Stelle sei nochmal auf den Veranstaltungskalender unserer Initiative “Wandelstadt Esslingen” verwiesen. Initiativen, Vereine aller Art dürfen sich hier kostenlos anmelden um Ihr Machen und Wirken kund zu tun.