ANZEIGE
Kategorien
Liederlust Mettingen e.V.

Liederlust-Fasnet am vergangenen Samstag

Foto: M. Pfitzner

Wir waren wieder da! Nach zwei Jahren Zwangspause zeigte die Liederlust in Mettingen, dass sie nicht nur hervorragend singen, sondern auch sensationell feiern kann! 

Um 18.61 Uhr begrüßte die Vorständin Doris Magnani die Fasnets-Gesellschaft im bestens gefüllten Saal. Berta und Fritz ließen sogleich ihren schwäbischen Charme sprühen und der Chor stimmte mit Mambo, Griechischem Wein und Kriminaltango auf einen vielversprechenden Abend ein. Und schon bei der ersten Tanzrunde zog es die Gäste auf die Tanzfläche. 

Uli erläuterte in seiner Bütt u.a. den Zusammenhang zwischen Silikon-Brüsten und weiblicher Intelligenz, sowie das selektive Hören der männlichen Bevölkerung. Danach heizten Laura und ihre Tanzmädels zu Mambo No. 5 ordentlich ein. 

Nach einer weiteren Tanzrunde sang Claudia mit ihren Mädels von der Welt der Clowns und Künstler, untermalt von waghalsigen akrobatischen Darbietungen. Pyrotechnische Spezialeffekte ließen den Tanzauftritt von Amelie und ihren Girls aus Berkheim glänzen und heizten für die nächste Tanzrunde ordentlich ein. 

Iris und Andrea alias Barbie lieferten sich in ihrem Sketch ein Battle in der Ausführung diverser Schönheits-Rituale: Puderquaste oder Staubwedel? Ist doch fast das Gleiche. Es folgte der Höhepunkt des Abends: das Männerballett! In sexy Blaumännern mit Besenstiel in der Hand bewegten sich die Jungs geschmeidig und mit größter Eleganz bis ihre Hosen am Ende am Boden lagen! Kreischende Mädels forderten lautstark eine Zugabe. 

Das offizielle Programm war damit beendet. Doch die Party mit DJ Elementorz fing dann erst richtig an! Bis spät in die Nacht amüsierte sich die Fasnets-Gesellschaft prächtig bei lustigen Unterhaltungen an der Bar oder ausgelassen tanzend auf dem Parkett.