Foto: G.Geissendörfer
Zum ersten Stricktreff nach eineinhalb Jahren fanden sich 10 Frauen ein. Endlich konnte man wieder in netter Runde Erfahrungen austauschen. So berichtete eine Teilnehmerin, dass sie von von einem Projekt des Burda-Museums Baden-Baden erfahren habe; dort soll auf das Korallensterben aufmerksam gemacht werden, indem von Christine und Margaret Wertheim eine Collage aus gehäkelten Korallen konzipiert wird, unter dem Thema: “Hyperbolische Korallen für das Baden-Baden Satellite Reef”.
Spontan entschloß man sich, bei diesem Projekt tatkräftig mitzuwirken und manche der Stricktreff-Mitglieder begannen auch gleich mit dem Häkeln. Beim nächsten Treffen konnte man die ersten “Korallen” schon bestaunen. Bis Ende November werden es bestimmt noch einige mehr, die man nach Baden-Baden schicken kann. Die Ausstellung im Burda-Museum ist dann auch sicher einen Besuch wert.
Trotz dieser “außergewöhnlichen” Handarbeit wird es aber auf den Adventsmärkten noch genügend “praktische” Strickwaren geben, es sind ja noch immer einige Paare Socken und auch anderes vom vergangenen Jahr, wo es leider keine Möglichkeit zum Verkauf gab, eingelagert. Hoffentlich wird es in diesem Jahr im Zentrum Sulzgries einen Aventsmarkt geben, und Corona verhindert diesen nicht wieder! Vorgesehen ist auf jeden Fall der Samstag vor dem 1. Advent (27. November 2021).