ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen/Fechten

Schrader siegt in München mit dem Degen

Foto: Udo Ziegler

MÜNCHEN – Bei der 11. Auflage des integrativ ausgetragenen “Werksviertel-Mitte-Cup” in München gingen mit Felix Schrader und Udo Ziegler zwei Fechter der SV 1845 Esslingen mit dem Degen an den Start. Am Ende dominierte der Esslinger Rollstuhlfechter Schrader das Turnier und freute sich über die Goldmedaille.

Schrader überstand ungeschlagen die Setzrunde und qualifizierte sich auf Rang eins gesetzt für die Direktausscheidung. Nach einem Freilos und drei Siegen stand der Esslinger im Halbfinale und hatte eine Platz auf dem Treppchen bereits sicher. Mit seinem klaren Sieg gegen Justyna Konczalska (FC München) kämpfte sich Schrader ins Finale und traf hier auf Tamino Peters (FC Gröbenzell). Auch hier ließ das Esslinger Talent nichts mehr anbrennen, siegte knapp mit 15:14 und freute sich über seinen verdienten Platz ganz oben auf dem Podest.

Für seinen Vereinskameraden Ziegler kam das Aus bereits im Gefecht um den Einzug ins Viertelfinale. Der Esslinger unterlag knapp mit 14:15 gegen den Gröbenzeller Dominik Nagel und wurde Zwölfter.