Foto: G.S.
Es ist mal an der Zeit unseren fleißigen Landfrauen “Danke” zu sagen. Für die EZ-Weihnachts-Spendenaktion kamen durch den Verkauf der von den Mitgliedern im Landfrauen-Verein gespendeten ca. 800 Gläsern hausgemachtem “Gsälz” und hunderten Paar gestrickten Socken der Betrag von über 5000.– Euro zustande, mit dem doch einigen weniger begüterten Mitmenschen geholfen werden konnte.
Auch für die Vesperkirche wurden jedes Jahr von unseren Mitgliedern immer reichlich Kuchen gebacken und jeweils eine Woche lang die ganze anfallende Wäsche, wie Schürzen und Geschirrtücher, gewaschen und gebügelt.
2021 findet nun die Vesperkirche in einem anderen Rahmen statt.: Es werden vom 28. 2. bis 14. 3. an den Eingangstüren des Gemeindehauses am Blarerplatz Tüten mit “Essen to Go” an Bedürftige ausgegeben – ohne Kuchen. Auch Wäsche fällt dann nicht an. Trotzdem geht hier ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder, viele hatten sich schon bereit erklärt, wieder mitzuhelfen, nach dem Motto von Mark Twain:
“Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist zu versuchen, einem anderen Freude zu bereiten”!
Liebe Landfrauen, bewahrt Euch diese Freude und haltet durch in dieser ungewöhnlichen Zeit. Gemeinsam mit unserem Verein können wir doch einiges bewegen!