Anfang April kam die erlösende Nachricht: nachdem die aktuelle Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig beendet wurde, kommunizierte der Volleyball-Landesverband Württemberg die Auf- und Abstiegsregelung mittels Quotientenregel. Der Aufsteiger steht fest: die Damen 1 der SV 1845 Esslingen hat den Absprung in die Landesliga geschafft!
Mit 13 Siegen in 14 Spielen, 36 Punkten, 39:13 gewonnen Sätzen und 1221:983 Bällen zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs hatte die SVE den besten Quotienten der Bezirksliga Ost! Die SV 1845 Esslingen, die sich am 06.12.2019 die Tabellenspitze geholt und sie seitdem nicht wieder hergegeben hatte, steigt in die Landesliga auf! Nach dieser Nachricht gab es „virtuell“ kein Halten mehr. Ein Aufstiegsworkout und Anstoßen per Zoom inklusive.
Sportlich gesehen war das Ergebnis ein wenig unbefriedigend, gerne hätte man diese tolle Saison zu Ende gespielt und sich mit der „offiziellen“ Meisterschaft belohnt. Die Saison war in vielen Gesichtspunkten eine ganz besondere. Das gemeinsame Jubeln über den Aufstieg und die Vorfreude auf die Landesligasaison in 2020/2021 sind in diesen turbulenten Zeiten jedoch ein wichtiger Lichtblick für die Mannschaft.
An dieser Stelle möchten wir uns bedanken. Bei unseren Freunden, Familien und Fans, die während der Saison die Tribünen warm gehalten und uns den Rücken gestärkt haben. Bei unseren Gegnern, die uns tolle Spiele beschert haben. Bei unseren Sponsoren die uns finanziell unterstützt haben. An alle Co-Coaches, die Hannes an Training- und Spieltagen würdig vertreten haben. Und allen voran: bei unserem Trainer Hannes Fulge, für seine Nerven aus Stahl und sein feinfühliges Spielverständnis.
Wir sehen uns in der Landesliga!