Foto: Julian Plodek
Am 17. und 18. Januar verwandelte sich die Römerhalle in ein Fußball-Mekka für den Nachwuchs: Der 7. Wäldenbronner Hallencup der Freunde und Förderer der Fußballjugend gemeinsam mit dem TSV Wäldenbronn war ein voller Erfolg. 36 Teams mit rund 360 fußballbegeisterten Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren traten gegeneinander an. Mindestens ebenso viele Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten für eine gute Stimmung und unterstützten die jungen Kicker lautstark.
Insgesamt wurden sechs Turniere ausgetragen: die F- und E-Jugend jeweils in einer stärkeren und schwächeren Leistungsklasse, dazu die D-Jugend sowie die Bambini. Die Gastmannschaften des TSV Wäldenbronn kamen sowohl aus Esslingen als auch der Region, und die riesige Spielfreude der Kids steckte alle Fans in der Halle an. Auch der hervorragenden Organisation und des riesigen Einsatzes zahlreicher Helferinnen und Helfer war das Turnier ein gelungenes Event für Kinder, Familien und den Verein.
Ein besonderes Highlight wartete im Anschluss an die Turniere auf die Nachwuchsspieler des TSVW: Der Förderverein verteilte 250 Wäldenbronn-Schals an die Jugend und setzte damit ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Vereinsidentifikation.
Der Erste Vorsitzende des Fördervereins, Martin Fingerle, zeigte sich begeistert: „Ich freue mich sehr über das tolle Fussball-Event an der Römerstraße und bedanke mich bei den zahlreichen Besuchern und vor allem bei den Helferinnen und Helfern. Und freue mich schon auf die nächste Auflage des Wäldenbronner Hallencups im nächsten Jahr.“
Mit diesem rundum gelungenen Hallencup hat Wäldenbronn gezeigt, wie lebendig und engagiert die Jugendarbeit im Verein ist – und die Vorfreude auf die nächste Ausgabe ist bereits jetzt groß.

