Foto: Kerstin Schäfer
Für Miteinander-Füreinander e.V. sind die engagierten Ehrenamtlichen ein unverzichtbarer Pfeiler. Sie tragen dazu bei, die vielfältigen Angebote für ältere oder allein lebende Menschen in RSKN mit Leben zu füllen.
Bei der jährlichen Adventsfeier hatten die Ehrenamtlichen Gelegenheit, sich entspannt zurückzulehnen. Die hauptamtlichen Mitarbeiter unter Leitung von Claudia Munzig hatten ein gelungenes und abwechslungsreiches Programm aufgestellt und die Gäste verwöhnt.
In ihrer Begrüßung betonte die Vorsitzende Elisabeth Eppinger den Wert des ehrenamtlichen Engagements. Mit ihrer Zeit und ihrer Zuwendung brächten die Ehrenamtlichen viel Licht in das Leben der Menschen, die sie begleiten. Für dieses Engagement sprach sie allen Anwesenden ihren herzlichen Dank aus.
Einen besonderen Impuls setzte Pfarrer Forster mit einer Geschichte über den Sinn des Adventskalenders. Advent sei mehr als die Vorfreude auf das Christkind, es gehe um Werte, die sich nicht kaufen lassen. Um Licht, das wir selbst weitergeben. Ganz im Zeichen dieses Gedankens standen auch die liebevoll dekorierten Tische. Kerzenlicht, kleine Basteleien der Mitarbeitenden sowie Adventskränze, die in den Betreuungsgruppen gemeinsam mit den Teilnehmenden gebunden und gestaltet wurden, sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Ergänzt wurde diese durch liebevoll ausgewählte Weihnachtsgeschichten und Singen vertrauter Adventslieder, begleitet am Klavier von Frau Harnisch.
So wurde die Feier für alle Beteiligten zu einem schönen Auftakt in die Adventszeit.
Wer mehr über den Verein und seine Angebote erfahren möchte, kann sich gerne an Frau Munzig wenden, Koordinatorin für Ehrenamt / Betreuungsgruppen, Tel. 0711/3705894.

