Foto: TVH
Beachvolleyballer sind Fans höherer Temperaturen und lieben Sonnenschein. Doch die Hitze der letzten Tage, bei Temperaturen um 38°C, reduzierte das Teilnehmerfeld des offiziellen VLW-Mixed-Beachturniers, das am 28. Juni auf dem Gelände des TV Hegensberg ausgetragen wurde. Letztendlich gingen dann doch neun „hitzeresistente“ 2-er Teams an den Start. Die weiteste Anreise hatte dabei das Team aus Karlsruhe – Respekt!
Für den TVH wühlten sich zwei Teams durch den megaheißen Sand, der immer wieder durch Wasserduschen heruntergekühlt werden musste. Auch die ortsansässigen Fans, die sonst selbst auf dem Beachfeld zuhause sind, mussten heftig schwitzen, unterstützten dennoch vor allem die TVH-Teams K. Bohn/Th. Nonnenmacher und M. Buban/M. Buban, tatkräftig. Wahre Fans kennen eben keine Hindernisse!
Nach vielen, teilweise sehr knappen Spielen bei bester Stimmung, standen das Duo Bohn/Nonnenmacher dem Team aus Oberjettingen im Finale gegenüber. Durch die UNterstützung ihrer Fans sehr motiviert, erspielte sich das TVH-Top-Team den Turniersieg und somit gleichzeitig die Titelverteidigung! Herzlichen Glückwunsch an Kristin Bohn und Thomas Nonnenmacher! Eine starke Leistung!