ANZEIGE
Kategorien
Grundschule Pliensauschule

7. Völkerballturnier der Pliensauschule

Foto: Pliensauschule

Am 4. Mai 2023 fand das Völkerballturnier der Pliensauschule mit Unterstützung des Fördervereins in einem neuen Format in der Sporthalle im Sportpark Weil statt. 19 Mannschaften aus 5 Grundschulen fanden früh morgens den Weg in die Sporthalle. Es wurde auf 4 Feldern in 4 Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. In der Pause nach der Vorrunde konnten sich die Kinder kurz erholen und sich mit einem kleinen Pausensnack, den der Förderverein der Pliensauschule zur Verfügung gestellt und vorbereitet hatte, erfrischen. Dem Über-Kreuz-Vergleich der jeweiligen Gruppenersten und -zweiten im Viertelfinale, folgte das Halbfinale und das große Finale. Nach aufregenden, sportlichen Spielen standen sich im Finale eine Mannschaft der Grundschule Hegensberg-Liebersbronn (HeLi 4ab) und die Mannschaft FES 4 der Freien Evangelischen Schule gegenüber. Im kleinen Finale um Platz 3 spielte die Mannschafte HeLi 4a der Grundschule Hegensberg-Liebersbronn gegen die Mannschaft LS 4b der Lerchenäckerschule. In einem spannenden Spiel setzte sich am Ende die Mannschaft LS 4b der Lerchenäckerschule durch und erreichte den 3. Platz. Der Sieg im Finale und damit der Turniersieg gelang der Mannschaft HeLi 4ab der Grundschule Hegensberg-Lieberbronn. Bei der Siegerehrung nahmen die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner als geschlossenes Team den Siegerpokal entgegen und reckten diesen, wie im Bild zu sehen, voller Stolz in die Höhe. Wir gratulieren den Gewinnern. Der Vorsitzende des Fördervereins überreichte jeder Schülerin und jedem Schüler eine Medaille und eine Urkunde pro Mannschaft.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, vor allem bei allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, die hoch konzentriert manch schwierige Entscheidung fällen und pfeifen mussten, und freuen uns auf das nächste Turnier 2024.