ANZEIGE
Kategorien
KSV Esslingen e.V.

3 Württembergische Meister:innen für den KSV !!

Foto: D. Stripf

Am vergangenen Wochenende fanden die württembergischen Einzelmeisterschaften der u13 statt. Für den KSV qualifizierten sich acht Athleten/innen.

Unsere beiden weiblichen Kämpferinnen Helene Kratzer (-33kg) sowie Emma Schühlein (-36kg) dampften mit Vollgas durch ihre zwei bzw. drei Begegnungen in das jeweilige Finale. Dort gewannen sie zur großen Freude Ihres Trainers ihre Kämpfe mit Ippon für den KSV und hochverdiente Goldmedaille für den KSV!

Bei den Jungs starteten -31kg Albert Teselkin und Anton Haas, die leider keinen guten Tag erwischten. Nach zwei Niederlagen mussten sich beide vorzeitig ausschieden. Besser, aber gleichzeitig auch tragisch liefen die Kämpfe für den KSV in der Gewichtsklasse -34kg. Mit Paul Spurk, Matti Hauer, Jonathan Christiani und Kalle Riemer starteten direkt vier Esslinger in einer Gewichtsklasse. Dadurch trafen die Athleten früh in einem Viertel- und Halbfinale aufeinander, sodass sich die KSV Judoka teilweise in die Trostrunde mussten. Keine leichte Aufgabe für die Trainer. Nichtsdestotrotz zeigten die Jungs gute Leistungen und erkämpften sich zwei Fünfte (Paul Spurk, Jonathan Christiani), einen dritten (Kalle Riemer) und einen sehr starken ersten Platz (Matti Hauer). Der Favorit auf Gold Alexandrino Lates -43kg wurde nach zwei gewonnenen Kämpfen bedauerlicherweise mit Hansoku Make vom Wettkampf disqualifiziert. Eine Entscheidung, die einige Fragen und wenige Antworten lieferte. Schade für den Athleten. Aleks Ambartsumyan konnte in seiner Gewichtsklasse -55kg einen weiteren Podiumsplatz für den KSV Esslingen erringen und belohnt eine solide Leistung mit dem dritten Platz.