ANZEIGE
Kategorien
Frauenverband Courage e.V.

3.Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen

Foto:

Die 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen findet im September in Tunis statt und die Esslinger Courage Gruppe sammelt bereits seit Monaten Geld, um Gastfrauen aus aller Welt mit einem Reisekostenzuschuss die Teilnahme zu ermöglichen.

Ein Höhepunkt war die Spendengala am 03. Juli in Stuttgart, die von den Esslingerinnen tatkräftig unterstützt wurde. Viele Esslinger Geschäfte und Privatpersonen spendeten Hochwertiges für die Tombola – auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank!

Durch die Tombola, das hervorragende, internationale Buffet und weitere Aktionen wurde das Spendenziel von 5000€ an dem Abend sogar übertroffen.

Bei den etwa 80 Besucher*innen der Gala im Arbeiterbildungszentrum in Untertürkheim kam keine Langeweile auf. Künstlerische Darbietungen wechselten sich ab mit Informationen zur kommenden Weltfrauenkonferenz und den beiden vorhergehenden Konferenzen. Es traten Trommlerinnen der Gruppe Laylania und eine peruanische Tanzgruppe in bunter Kleidung auf, es gab internationale Gesangsdarbietungen, einen Vortag mit Ukulele und Klaviermusik – allesamt begeisterten das Publikum und rissen es mit. Zum Schluss wurde auf afrikanische Musik getanzt. Ein rundum gelungenes Fest, mit einem tollen Ergebnis für die internationale Frauenarbeit.

Weitere Informationen zur 3.Weltfrauenkonferenz sind zu finden unter:

 www.fvcourage.de oder unter www.worldwomensconference.org