ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Esslingen e.V. / Schach

2. Mannschaft siegt gegen Geislingen

Foto: Blank

Zum letzten Saisonspiel trat unsere 2. Mannschaft in der A-Klasse beim ehemaligen Bezirksligisten SC Geislingen an. Leider konnte die Heimmannschaft nicht komplett antreten und so gewannen Burak Kahraman (Brett 3) und Peter Scheurich (6) ihre Partien kampflos. Früh in der Partie konnte Eckhard Kraft (4) den Läufer des Gegners einsperren und gewinnen. Als er einige Züge später mit einem Läuferspieß die gegnerische Dame gewann, gab sein Gegner auf. Amelie Schühlein (5) gewann im Mittelspiel eine Leichtfigur. Im Endspiel münzte sie den Vorteil in einen vollen Punkt um. Damit führte das Team bereits mit 4-0. An Brett 1 kam Finn Horwath, der früh die gegnerische g-Linie geöffnet hatte, unter Druck. Sein Gegner nutzte diese Linie für einen entscheidenden Königsangriff. Yasser Altaweel (2) hatte das Remis fast schon sicher, griff aber fehl und musste sich in der Folge geschlagen geben. Endstand 4-2.

Mit einer weißen Weste konnte Raphael Röscheisen die Jugend-Vereinsmeisterschaft für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung! Zweiter wurde mit 3,5 Punkten Daniel Schaupp. Dank der besseren Buchholz komplettiert Pars Haydaroglu mit 3 Punkten das Treppchen.

Martin Scholl ließ bei der Vereinsmeisterschaft 2022 nichts anbrennen. Mit fünf, teils hart erkämpfter Siege, blieb er ohne Punktverlust und darf sich Vereinsmeister 2022 der Schachabteilung nennen. Auf den zweiten Platz kam mit starken 3,5 Punkten Jugendspieler Finn Horwath vor Markus Röscheisen mit 3 Punkten.