ANZEIGE
Kategorien
Schachverein Dicker Turm Esslingen e.V.

1. Mannschaft letzten Sonntag nicht angetreten

Die Erste ist am vergangenen 3. Spieltag in der Landesliga auswärts gegen Kirchentellinsfurt nicht angetreten und hat damit eine formale 0:8-Niederlage in Kauf genommen.
Die Absage ist nach mannschaftsinterner Abstimmung kurzfristig erfolgt und war zu einem Gutteil der sich aktuell wieder verschärfenden Corona-Situation geschuldet. Es wären letztlich auch gar nicht genug spielbereite Teilnehmer zusammen gekommen, um überhaupt eine regelkonforme Mannschaftsmindeststärke zu erreichen. – Dafür wurde abends dann wieder mal um so erfolgreicher online und pandemiegerecht “kontaktlos” in der Quarantäneliga auf lichess.org im Blitzschach losgelegt. Belohnt wurde dies mit einem fulminanten Wiederaufstieg in die 5. Liga!