ANZEIGE
Kategorien
Schw. Albverein Berkheim

1. Mai Hocketse SAV OG Berkheim

Foto: W. Schwarzwald

1. Mai Hocketse des Schwäbische[n] Albvereins der Ortsgruppe Berkheim wieder ein voller Erfolg!

 

Am Montag, den 1. Mai 2023 lud traditionell der Schwäbische Albverein der Ortsgruppe Berkheim zu seiner alljährlichen Hocketse an der Riederbuckel Hütte im Berkheimer Wald ein. Entgegen der eher mäßig guten Wettervorhersage für diesen Tag blieb es zur Freude der zahlreichen Besucher und Helfer vergleichsweise trocken.

So konnten sich die Gäste ihre Roten Würstle, das Bier und den Kuchen in der schönen Waldkulisse am Riederbuckel schmecken lassen. Das Fest ließen sich auch wieder viele Berkheimer und umliegende Vereine nicht entgehen. Für ausgelassene Stimmung sorgte wie vergangenes Jahr der beliebte Akkordeonspieler Luis.

Auch an die kleinen Gäste wurde wieder gedacht. Absolutes Highlight der Kleinen und auch so manchen großen Besuchers waren die angebotenen Glitzertattoos. Außerdem konnten sich die Kinder mittels Schminke in alle möglichen Wesen verwandeln lassen oder beim Dosen- und Ringewerfen kleine Preise gewinnen. Natürlich durfte das Albvereins Maskottchen Albärt der Bär nicht fehlen.

Einfach ein tolles Fest, welches selbstverständlich ohne die vielen helfenden Hände nicht möglich gewesen wäre.

„Wir freuen uns über eine weitere erfolgreiche und gelungene 1. Mai Hocketse, an der wir dieses Jahr wirklich viel Glück mit dem Wetter hatten“, zieht der Vorstandsvorsitzende Mehmet Koc Bilanz.